FAQ – Häufig gestellte Fragen
ACHTUNG: AKTUELL BEFINDEN SICH KEINE PRODUKTDATEN VON DISCOUNTERN IN DER DATENBANK. DAS HEALTHME-TEAM ARBEITET MIT VOLLER KRAFT, DIESE ZU ERHALTEN. FALLS ZWEIFEL DARÜBER BESTEHEN, OB SIE DAS PRODUKT VERTRAGEN, SCHAUEN SIE BITTE AUF DIE PACKUNG ODER KONTAKTIEREN SIE DEN HERSTELLER.
Was macht diese App?
Wir haben diese App entwickelt, um Menschen zu helfen, die eine bestimmte Art von Diät einhalten wollen oder müssen. Sie geben in Ihrem persönlichen Profil ein, welche Lebensmitteln Sie vermeiden möchten. Beim Einkauf scannen Sie den Barcode des jeweiligen Produkts und sehen in Sekundenschnelle, ob es Ihren Bedürfnissen entspricht. Wenn es nicht zu Ihrem persönlichen Profil passt, erhalten Sie Alternativ-Empfehlungen.Woher kommen die Informationen?
Wir arbeiten eng mit unserem Geschäftspartner, Bayard Consulting, zusammen, der die Daten, die für die App verwendet werden, für uns bezieht. Es sind offizielle Hersteller-Daten, die von den Herstellern wie auch von Händlern in die Produktdatenbank GS1 eingepflegt werden. Diese Produktdatenbank versorgt die App HealthMe mit Details zu Nährwerten, Inhaltsstoffen und Allergenen.Wie sicher ist die App-Datenqualität?
Wir nutzen eine externe Produktdatenbank (GS1), die mit Daten der Hersteller gespeist wird. Händler pflegen dort die offiziellen Produktdaten ein, die für den Vertrieb und Verkauf der Produkte notwendig sind.HealthMe verwendet keine Nutzer-generierte Daten, weshalb die Datenqualität weit besser ist als die anderer Apps im Markt. Allerdings können auch Produkte in der Datenbank fehlen., wir vermerken nicht gefundene Produkte und tragen sie schnellstmöglich nach.